Online-Andacht

Das Corona-Virus hat Deutschland fest im Griff. Menschen sollen auf Abstand gehen und weitestgehend zu Hause bleiben. All das hilft die Ansteckungsgefahr möglichst gering zu halten und besonders Risikogruppen vor einer Infektion zu  schützen. Auch Gottesdienste sind abgesagt und Kirchen geschlossen. Mittlerweile gibt es allerdings in vielen Bistümern Gemeinden, die Gottesdienste streamen oder Formate anbieten, digital in Kontakt bleiben.
Vielleicht hast du im Moment gerade viel mehr Zeit, vielleicht bist du aber auch um so mehr eingespannt in völlig andere Routinen.

Die Jugendkirche sam möchte dir ein Angebot liefern, bei dem du für dich oder mit deinen Freunden gemeinsam eine Zeit der Stille und des Gebets halten kannst. Trau dich, es einmal zu tun oder deine Freunde bewusst dazu einzuladen.
Dieser Gottesdienst drückt die Verbundenheit aus, nach der wir uns in diesen Zeiten so sehr sehnen und gibt dir Kraft für die kommende Zeit.