Projektgenerator

Auf der Suche nach neuen Impulsen haben wir Jugendliche gebeten, ihre (ungewöhnlichen) Hobbys oder die ihrer Freunde auf Zettel zu schreiben. Kirchliche Mitarbeiter schrieben gleichzeitig auf andersfarbige Zettel kirchliche Traditionen bzw. Aspekte aus dem Glauben. Beides gemischt und in eine Lostrommel geworfen, ergab für uns ein kreatives Potential für neue Projekte.

Aus zwei willkürlich gezogenen Zetteln in unterschiedlichen Farben ergaben sich überraschende Kombinationen, in denen wir versucht haben den Crossover zu finden. Dazu braucht es tiefen Austausch und Verstehen, was an dem jeweiligen Element begeistert und passiert. Dieser Austausch bildet die Grundlage für eine gemeinsame Projektzeit, in der der Begeisterung auf beiden Seiten nachgespürt wird.