Perlensammler

Grenzen suchen – Abenteuer finden – Perlen sammeln

Aufbauend auf die Grundannahme der Mikroabenteuer, dass Abenteuer mitten im Alltag zu erleben sind, wenn ich ‚raus gehe und mache’, integrieren wir in dem Jugendkirchen-Projekt „Perlensammler“ die christliche Perspektive, dass sich ebenso Gott mitten im Alltag entdecken lässt und, dass gelebter Glaube ein wertvolles Abenteuer ist. Wir machen uns auf dem Weg, solche besonderen und wertvollen Momente zu erfahren und zu entdecken. Im Austausch miteinander reflektieren wir, welche Verhaltensweisen und Grenzen überwunden wurden, um wertvolle Erkenntnisse erwerben zu können.

Von Januar bis zum Mittsommer 2019 haben wir monatlich zu individuellen und gemeinschaftlichen Aktionen eingeladen, um Abenteuer im Alltag zu integrieren, sich an die Grenze der eigenen Komfortzone zu bewegen und sich überraschen zu lassen, was Neues an mir, der Umgebung und am Glauben entdeckt werden kann.

Infos unter perlensammler.jugendkirche-berlin.de

Einen Einblick zum Projekt gibt der Trailer oder der Teaser.

Wann beginnt für dich ein richtiges Abenteuer?
Wann hast du zuletzt dein gewohntes Umfeld bewusst verlassen und deine Alltagsroutinen unterbrochen?
Welche Herausforderungen würde dich an deine eigene Grenze bringen und vielleicht sogar darüber hinaus?
Was ist dein nächstes Abenteuer?