X:RUNNERS

Spiritueller Lauftreff

Laufen ist nicht nur gut für die körperliche Gesundheit, sondern wirkt auch mental entlastend. Laufen ist wie beten. Und wer losläuft kommt immer auch bei sich selber an.

Vielleicht hast Du dir zuletzt vorgenommen, Dich mal wieder mehr zu bewegen und gleichzeitig achtsamer unterwegs zu sein. Oder du willst mit dem Laufen anfangen und suchst Unterstützung dran zu bleiben. Vielleicht willst du auch mal eine ganz andere Seite des Laufens entdecken.

Dann probiere doch mal X:RUNNERS den spirituellen Lauftreff der Jugendkirche sam und Geistlichem Mentorat für Studierende.

Das Projekt ist im Januar 2021 gestartet. Das gemeinsame Ziel ist die Teilnahme am City Night Run in Berlin am 31. Juli 2021. Wir treffen uns zunächst auf Zoom und sobald möglich dann im Berliner Tiergarten. (Den Link bekommst Du mit Deiner Anmeldung). Außerdem ist auf der Sportplattform STRAVA ein Club eingerichtet, über den Du Dich zusätzlich mit den anderen Teilnehmer:innen vernetzen und Deine Läufe posten kannst. Hier bekommst Du ebenfalls sportliche sowie nachdenkliche Anregungen.

Kosten: Keine
Zielgruppe: Junge Leute aller Fitnesslevel

Weitere Informationen bekommst Du bei:

Christian Andrees (Jugendkirche sam) und Helmut Jansen (Geistliches Mentorat)

Was läuft bei dir?
Was kommt bei dir ins Laufen, wenn du dich bewegst?
Wer läuft mit dir an deiner Seite?